Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule St. Oranna Berus am 14. und 15.03.24 an der diesjährigen Picobello-Aktion teil. Den einzelnen Jahrgangsstufen wurden unterschiedliche Bereiche in Berus zugeteilt, die sie von Müll befreien sollten. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen säuberten die ersten Schuljahre die Umgebung der Schule und den Sportplatz, die zweiten Klassen zogen Richtung Beruser Esel und Kneippanlage los, alle dritten Jahrgänge gingen zum Torhaus Scharfeneck und die Viertklässler Richtung Europadenkmal und St. Oranna Kapelle.

Herzlichen Dank unseren Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement! Die Kinder waren stolz, diesen Beitrag geleistet zu haben und zugleich aber entsetzt über die Mengen an Müll, die einzusammeln waren.

Herzlichen Dank unserer Ortsvorsteherin Sandra Hoen und dem Ortsverein der SPD für ihre Spenden und die Brezeln, über die die Kinder sich sehr gefreut haben. Frau Hoen kam gerne in die Schule und verteilte die Brezeln und Getränke an die Kinder. Vielen Dank!