Adventsbasar in der Grundschule St. Oranna

Am 01.12.2023 fand der diesjährige Adventsbasar der GS St. Oranna Berus statt.

Nach einer pandemiebedingten Pause durften wir dieses Jahr endlich wieder viele Gäste im Foyer der Grundschule begrüßen. Die einzelnen Klassen haben sich mit ihren Lehrerinnen in den letzten Wochen viel Mühe gegeben, um ein umfangreiches Angebot darbieten zu können. Neben selbstgebastelten Schnipp-Schnapps und Holzfiguren gab es u.a. Papiersterne, Baumschmuck, selbsthergestelltes Vogelfutter, handgemachte Seifen und viele weitere kreative Dinge zu erstehen.

Der Erlös kommt dem Förderverein der Schule und damit allen unseren Schulkindern zu Gute. Außerdem wurde der Adventsbasar von einem bunten Programm begleitet. Jede Klassenstufe hatte einen Auftritt vorbereitet. So durften wir das Gedicht „Vorschlag an den Nikolaus“ (4. Klassen), den „Knecht Ruprecht-Rap (3. Klassen), das Lied „Gatatumba“ (1. Klassen) und einen Tanz „All I want for x-mas is you“ (2. Klassen) bewundern. Auch der Schulchor durfte mit seinen tollen Adventsliedern bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Abgerundet wurde das Programm durch ein offenes Singen mit der gesamten Schulgemeinschaft gegen Ende des Nachmittages. Durch die Schule schallten weihnachtliche Lieder und die Vorweihnachtszeit hätte besser nicht eingeläutet werden können. Die Bewirtung der Gäste übernahm der neugewählte Förderverein der Schule. Dieser stellte in Zusammenarbeit mit dem scheidenden Vorstand eine tolle Veranstaltung auf die Beine und gab einen perfekten Einstand.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und unseren zahlreichen Gästen für diesen gelungenen, schönen und gemütlichen Adventsnachmittag.

Marita Grasmück, Schulleitung