Im Rahmen des Projekts „Skate@school“ durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Oranna am 10.10., 12.10. und 13.10. an einem Inline-Skating Workshop teilnehmen, den unser Förderverein  dankenswerterweise finanziert hat.

Das Inline-Skaten ist ein idealer Sport, um mit Spaß und Freude die Ausdauer zu trainieren. Dabei spricht das Skaten viele Muskelgruppen im Körper gleichzeitig an, ohne dabei die Gelenke zu belasten. Außerdem werden der Gleichgewichtssinn und die Koordination gefördert.

Renate und Caro, mobile Trainerinnen von Skate Network e.V., vermittelten den Kindern praxisorientiert und kindgerecht die Grundlagen für das richtige Inline-Skaten. Neben dem Fahren auf den Skates wurde auch das richtige Fallen und das Bremsen geübt – wichtige Voraussetzungen, um den Kindern Sicherheit zu verschaffen und Verletzungen vorzubeugen.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und waren mit Eifer dabei. Auch ungeübte Skater, die nie zuvor Berührungspunkte mit diesen Rollschuhen hatten, konnten am Ende der 100-minütigen Einheit Inline-Skaten. Das benötigte Material wurde allen Kindern für die Dauer des Workshops zur Verfügung gestellt.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein, dass er dieses tolle Projekt ermöglicht hat!

Jedes Kind konnte hierbei profitieren.

.