Am 23.05.23 machte sich ein ausgewähltes, jahrgangsübergreifendes Team aus motivierten Läuferinnen und Läufern der Grundschule St. Oranna auf den Weg nach Merzig zu den diesjährigen Schullaufmeisterschaften. Im Vorfeld wurde viel geübt, sowohl zu Hause als auch im freiwilligen Lauftraining in der Schule. Aufgeregt und voller Vorfreude kamen wir um halb 10 in Merzig an. Dort wurde es für die ersten Läuferinnen auch schon bald Ernst. Der erste Lauf der Mädchen des Jahrgangs 2014 startete. Im weiteren Verlauf wurde unsere Schule bei den Läufen des Jahrgangs Mädchen 2013, Mädchen 2012, Jungen 2014 und Jungen 2012 vertreten. Mit Bravour absolvierten alle Kinder die Strecke von 2,184 km und das in beachtlichen Zeiten. Die Strecke führte zweimal durch den Stadtpark und am Streckenrand wurden die Kinder von vielen Zuschauern bejubelt und angefeuert. Insgesamt waren 5381 Teilnehmer gemeldet und die Kinder konnten unsere Schule bei dieser gut organisierten Großveranstaltung erfolgreich repräsentieren. Der Tag war ein tolles Erlebnis, welches wir so schnell nicht mehr vergessen werden. Die Kinder hatten viel Spaß und waren stolz, an so einem Ereignis teilgenommen zu haben. Danke auch an die helfenden Eltern.