Am Mittwoch, dem 15.06.22, veranstaltete die Grundschule St. Oranna Berus im Rahmen der Bundesjugendspiele 2022 ein Sportfest auf dem Altforweiler Sportplatz. Trotz brütender Hitze waren die Kinder voller Motivation und Sportsgeist. Sie liefen, warfen und sprangen um die Wette und gaben dabei ihr Bestes. Der Förderverein unserer Grundschule sorgte für Essen und Getränke, sodass unsere Sportler bei Kräften blieben. Neben den Teilnahmeurkunden gab es viele Sieger- und auch insgesamt 22 Ehrenurkunden zu verleihen, welche man durch besonders sportliche Leistungen erhält und von unserem Bundespräsidenten unterschrieben sind.

Ein großes Lob geht an die Kinder, die so gut mitgemacht haben und Freude am Sport zeigten und ein herzliches Dankeschön an all die helfenden Eltern, die unterstützenden Mitglieder des Leichtathletikvereins sowie an unseren Förderverein, die unser Kollegium tatkräftig unterstützt haben und ohne die ein solches Sportfest nicht zu ermöglichen gewesen wäre.